Sicherlich kennen Sie das Lord Byron zugeschriebene Zitat: "Je mehr ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich meinen Hund". Zweifellos geben uns Haustiere ständige und bedingungslose Zuneigung und werden zum Mittelpunkt unseres Zuhauses. Für ihr Wohlergehen zu sorgen ist also eine Möglichkeit, ihnen all die Liebe und Kameradschaft zurückzugeben, die sie uns bieten. 

Heute schlagen wir Ihnen vor, sich um Ihr Haustier zu kümmern und sein Hundebett mit viel Spaß zu erneuern. Machen Sie sich also bereit, um herauszufinden, wie Sie auf einfache und kostengünstige Weise ein gutes Hundebett für Hunde oder Katzen herstellen können.

Ein Hundebett: Recycling ist eine Möglichkeit

Ein alter Pullover, eine alte Kiste, eine Palette oder ein Luftreifen... kurz gesagt, fast alles, was Sie wegwerfen wollen, kann die Grundlage für ein Hunde- oder Katzenbett werden. Alles was Sie brauchen ist etwas Zeit, Schaumstoffpolsterung, um es bequem zu machen... und Ihre Fantasie. Wenn Sie jedoch ein gebrauchsfertiges Hundebett bevorzugen, für das Sie keine Zeit aufwenden müssen, gibt es verschiedene Typen auf dem Markt. Ob einfach oder komplett, Sie können das wählen, was Ihnen und Ihrem Haustier gefällt.

Ein Hundebett sollte bequem sein und eine geeignete Größe haben.

Die ideale Form für ein Hundebett

Bevor Sie ein Bett für Ihren Hund oder Ihre Katze auswählen, sollten Sie sich überlegen wie Ihr Hund oder Ihre Katze normalerweise schläft. Wenn er sich selbst einrollt, ist ein rundes Bett perfekt. Natürlich müssen Sie die Größe des Bettes an die Größe Ihres Haustieres anpassen und die Materialien wählen, die ihm am besten passen. Wichtig ist vor allem, dass kein Körperteil des Tieres aus dem Bett herausragt, damit es sich wohlfühlt und gerne darin schläft.

Ein maßgeschneiderter Luftreifen mit einem Kissen oder einer Matratze im Inneren kann ein sehr schönes Bett für Hunde oder Katzen sein. Ideal für kleine und mittelgroße Haustiere. Verwenden Sie in gleicher Weise einen unbenutzten Pullover und stopfen Sie ihn mit Schaumstoff aus. Nähen Sie die Ärmel so, dass sie sich an den Körper des Pullovers anschmiegen, sobald dieser mit Schaumstoff gefüllt ist, und schon haben Sie ein tolles, bequemes und praktisches Bett für Ihren Hund oder Ihre Katze.

Hundebett einzeln, komplett, neu oder recycelt: Wählen Sie Ihr lieblings Hundebett.

Festigkeit und Schutz

Die Schaumstoffpolsterung die Sie für das Bett Ihres Hundes oder Ihrer Katze verwenden, sollte eine ausreichende Festigkeit und eine angenehme Textur aufweisen. Manche Tiere fühlen sich geschützter wenn Sie das Hundebett abdecken, so dass sie nicht gesehen werden können wenn sie sich darin aufhalten. Auf diese Weise können sie sich darin geschützter fühlen, als wäre es eine kleine Hundehütte und nicht ein Bett. Sie können die Struktur eines kleinen Tisches, den Sie nicht benutzen, als Basis für diese Art von Bett für Ihren Hund oder Ihre Katze verwenden. Sie können auch ein Möbelstück oder einen Schrank verwenden, den Sie in ein perfektes Schutzbett verwandeln können, indem Sie einfach die Tür entfernen und ein Kissen hinzufügen. Alte Möbel können als kleines Haus verwendet werden, in dem sich Ihr Hund oder Ihre Katze geschützter fühlt, besonders wenn sie etwas ängstlich sind.

 

Eine große Kiste oder Palette kann auch eine gute Grundlage für ein Hundebett für größere Hunde sein. Denken Sie immer daran, dass die Größe mindestens der Größe des Haustieres entsprechen sollte, damit es sich wohlfühlt und es die ganze Zeit benutzen möchte.

 

Wie auch immer, wenn Sie mehr Möglichkeiten kennenlernen möchten, um ein tolles Hundebett zu bekommen, laden wir Sie ein, unseren Katalog und unseren Online-Shop zu besuchen.